LOGO80
VA Smalltalk Forum Europe 2010

Ein Rückblick auf das 3. VA Smalltalk Forum Europe am 8. Juni 2010 in Stuttgart

Mehr als 50 Interessenten und Nutzer trafen sich zum dritten Mal beim VA Smalltalk Forum Europe zu einem Tag mit Vorträgen, Vorführungen und nicht zuletzt zum Erfahrungsaustausch und der Diskussion mit anderen Anwendern sowie dem Hersteller Instantiations. Als Vertriebspartner von Instantiations war die objektfabrik neben der Tricept AG mit von der Partie als Gastgeber und mit einem Vortrag.

Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten war dieses VA Smalltalk Forum die bisher best besuchte Veranstaltung der von uns mit Instantiations ins Leben gerufenen Reihe. Im angenehmen Ambiente des Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart waren informative Vorträge bekannter Redner aus der Smalltalk-Gemeinde geboten. Geballte Information wechselte sich mit informellen Runden in den Kaffeepausen und einem abendlichen Abschlussimbiss ab und rundeten diesen Tag ab.

Hier können Sie sich die Vortragsfolien sowie Videoaufzeichnungen der Vorträge herunterladen

Ein herzliches Dankeschön geht an Marten Feldtmann, der die Vorträge aufgezeichnet und die Videos nachbearbeitet hat.

Eine Galerie mit Bildern von der Veranstaltung findet sich in der Fotogalerie von Adriaan van Os, bei dem wir uns für die Fotos bedanken möchten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste VA Smalltalk Forum Europe in 2011!